Mercedes-Benz wirbt in SimCity Social

Meldung des Tages

Electronic Arts hat eine Partnerschaft mit Mercedes-Benz bekannt gegeben, durch die SimCity Social-Spieler in aller Welt außer in Nordamerika und Kanada exklusive Ingame-Objekte erhalten.

SimCity Social ist die Umsetzung der erfolgreichen  SimCity -Serie auf Facebook der beiden Studios Maxis und Playfish. Jami Laes, Vice President von Global Studios bei Playfish: "Die Partnerschaft mit Mercedes-Benz ermöglicht uns, die Lieblingsmarken der Spieler auch in ihre Spiele einzubinden. Wir überprüfen jede Partnerschaft, um deren Mehrwert für unsere Fans und das Gameplay zu ermitteln. Mercedes-Benz passt außerordentlich gut in den Städtebau und die Benutzeranpassung, die SimCity Social verkörpert."

Spieler, die Mercedes-Benz-spezifische Quests abschließen, erhalten Objekte, wie ein Mercedes-Benz-Werk, das ihnen zusätzliche Gameplay-Optionen gewährt. Darüber hinaus verleihen die Fahrzeuge der A-Klasse den Städten der Spieler noch mehr Flair, Seele und Stil."Die neue A-Klasse verkörpert den Puls einer neuen Generation, die mit Konventionen bricht, und ist deshalb wie geschaffen für eine fesselnde Städteaufbau-Simulation wie SimCity Social", sagt Anders Sundt Jensen, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. "Überdies ist die Einbindung der Marke Mercedes-Benz in ein Social Game ein logischer Schritt innerhalb unserer Kommunikationsstrategie, in der auch soziale Medien eine wesentliche Rolle spielen. Aus diesem Grund ist Electronic Arts der perfekte Partner für uns. Genau wie Mercedes-Benz steht das Unternehmen für technische Innovation, faszinierende Unterhaltung und Liebe zum Detail." Die Partnerschaft ist nur bis Ende des Sommers 2012 geplant.