FriendScout24 startet crossmediale Kampagne in Österreich

Top-Kampagne

FriendScout24 weitet seine Marketingaktivitäten in Österreich aus: Ab dem 2. Juli 2012 wird das Unternehmen dort im TV, in Onlinemedien und in auflagenstarken Printtiteln zu sehen sein.

Ziel ist es, die Anzahl an neuen Mitgliedern zu steigern und die Marktposition von FriendScout24 auszubauen. Das Kampagnenbudget für Österreich liegt im einstelligen Millionen-Euro-Bereich. 

Bereits im Januar und Februar 2012 hat das Unternehmen einen ersten TV-Flight in Österreich getestet. Etwa 50 Prozent des Budgets investiert FriendScout24 ins Fernsehen. Der Spot wird unter anderem auf ORF 1, Sat.1, Kabel Eins, ATV, RTL und Puls4 zu sehen sein. 

Die Emotion aus dem TV führt FriendScout24 auch im Netz fort: Das Partnerportal setzt neben klassischen Bannern zahlreiche Bewegtbild-Werbemittel ein (Streaming-Ads, Pre-Roll-Ads). Anzeigen werden begleitend unter anderem in „Woman“, „Wienerin“, „Weekend Magazin“ und „TV Media“ gebucht. 

Die Kampagne zielt in erster Linie auf die 30 bis 59-Jährigen, Schwerpunkt sind Frauen. Als Mediaagentur zeichnet Pilot in München verantwortlich. Bei der Kreation handelt es sich um eine Adaptierung der Kampagne, mit der FriendScout24 seit Mitte 2011 in Deutschland erfolgreich aktiv ist.