S+F startet Opel-Markenkampagne

Top-Kampagne

Am 9. Juli 2012 startet Opel eine neue deutschlandweite Markenkampagne, in deren Fokus die alltagstauglichen Innovationen der Automarke stehen sollen.

Die von der internationalen Leadagentur Scholz & Friends OPC in Hamburg entwickelten Kommunikationsmaßnahmen sollen dabei das bekannte Opel Markenbild neu aufladen und die Marke "in einem sympathischen, menschlichen Licht" erstrahlen lassen. 

Auf charmante Art und Weise werden zahlreiche Opel Produktvorteile inszeniert und mit einem herausfordernden Kampagnen-Motto abgebunden: "Und was kann Ihr Auto?" Mit diesem Motto fordert Opel alle Autobesitzer dazu auf, ihr eigenes Auto kritisch zu prüfen. 

In drei neuen TV-Spots werden Innovationen aus unterschiedlichen Bereichen mit viel Humor in Szene gesetzt: das FlexFix Fahrradträgersystem, die Ergonomie-Sitze mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken) und das beheizbare Lenkrad. Die 30-sekündigen Spots werden ab Juli auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein.

Auch in Print setzt Opel auf Alltagstauglichkeit: In deutschlandweit geschalteten Printanzeigen überzeugen die Ergonomie-Sitze (“Da macht der Rücken keinen Wirbel”), das dynamische Design (“Macht die Straße zum Laufsteg”), das Adaptive Fahrlicht (“Die hellste Leuchte der Familie”), der Spurassistent und viele weitere Innovationen. 

Die Kampagne wird mit flankierenden Maßnahmen am Point of Sale und in speziellen Umfeld-Anzeigen abgerundet. Alle Maßnahmen leiten dabei auf die Kampagnen-Website www.und-was-kann-ihr-auto.de.