Neue Social Media-Kampagne der DZT

News

Weltweit können Fans der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) innerhalb einer App auf Facebook bis Ende August 2012 ihre persönliche Traumreise durch Deutschland zusammenstellen.

Mit dem Gewinnspiel „Traumreise Deutschland“ startet die DZT eine neue Social Media-Kampagne, in der sie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis von Deutschlandurlaub im internationalen Vergleich crossmedial bewirbt. Die App wird in die internationalen Facebook-Auftritte der DZT integriert und auch als Microsite unter www.germany.travel/specialoffers zur Verfügung stehen.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT: „Mit der Kampagne wollen wir auf die Preiswürdigkeit von Urlaub in Deutschland aufmerksam machen und kurzfristige Impulse für Reisen nach Deutschland setzen.“

Insgesamt 24 Partner der DZT unterstützen die Kampagne, indem sie entsprechende Bausteine für die Traumreise zur Verfügung stellen. Diese können später durch Gutscheine eingelöst werden. Nach dem Zusammenstellen der eigenen Traumreise wird jeder Teilnehmer abschließend aufgefordert seine Freunde und Bekannte virtuell auf diese einzuladen. Dadurch werden weitere User generiert und durch den viralen Effekt wird eine möglichst große Resonanz und Reichweite erzielt. Aus jedem Zielmarkt wird schließlich ein Gewinner gezogen, der seine Traumreise mit einer Begleitperson bis Ende des Jahres real umsetzen kann. Dabei soll er via Facebook oder Twitter von seiner Reise durch Deutschland berichten.