denkwerk verwendet Storytelling Ansatz für Condor-Microsite

Top-Kampagne

denkwerk schickt ab sofort Condor-Interessenten in die Vergangenheit und launcht eine interaktive Microsite auf condor.com.

Die Plattform lässt mit interessanten Stories und originellen Anekdoten die Geschichte des Ferienfliegers seit den 50er Jahren aufleben – im passenden Retro-Look. Nach dem Motto „Damals wie heute.Condor.“ werden entsprechende aktuelle Informationen mit vergangenen Geschehnissen verknüpft.

Ziel des Konzepts von denkwerk ist, die langjährige Tradition der Fluggesellschaft und ihre Vorreiterposition als erster Ferienflieger auf unterhaltsame Weise zu veranschaulichen. Herzstück der Website sind Highlights und Fundstücke aus über 50 Jahren Unternehmenshistorie – anschaulich aufbereitet in Foto-, Text- und Videomaterial sowie Zeitzeugen-Interviews. Verschiedene Zeitabschnitte halten jeweils neue Features im passenden Design bereit. Im Abstand mehrerer Monate erhält der Nutzer Zugang zu einzelnen Episoden und kann so nach und nach die 50er und 60er, die 70er, 80er und 90er Jahre der Condor-Geschichte erkunden.

denkwerk setzt mit der Kampagne auf den Storytelling Ansatz – sämtliche Inhalte sind in eine übergreifende Geschichte eingebettet, die die Flieger-Leidenschaft von Condor transportiert und den Nutzer emotional aktiviert. Über eine Flickr-Einbindung besteht zudem die Möglichkeit, eigene Fotos mit Bezug zu Condor hochzuladen. Per Klick kann der User seinen Freundeskreis in sozialen Netzwerken teilhaben lassen und die Reichweite der Kampagne dadurch zusätzlich erhöhen. denkwerk verantwortet als Full-Service-Agentur Konzeption und Design, sowie technische Umsetzung und redaktionelle Ausgestaltung der Zeitreise. Im Rahmen der langfristig ausgelegten Kampagne sind weitere Werbemaßnahmen geplant. Die Seite ist unter condor.com/zeitreise erreichbar.