Casual Social Games: Werbepotenzial wird unterschätzt

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King.com, führendes Unternehmen im Bereich Casual Social Games, hat im Vorfeld der Online-Marketing-Fachmesse demexco Zahlen zu der Werbeakzeptanz und Konsumverhalten von deutschen Casual Social Gamern bekannt gegeben.

King.com, führendes Unternehmen im Bereich Casual Social Games, hat im Vorfeld der Online-Marketing-Fachmesse demexco Zahlen zu der Werbeakzeptanz und Konsumverhalten von deutschen Casual Social Gamern bekannt gegeben. Basis für die Daten war eine repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten von Online-Spielern. Das Ergebnis: King.com-Spieler sind mehrheitlich werbeaufgeschlossen. 85 Prozent finden es in Ordnung, dass King.com sich über Werbung finanziert, wenn Spiele kostenlos genutzt werden können. 49 Prozent finden diese Art Werbung vor kostenfreien Spielen im Großen und Ganzen glaubwürdig, 51 Prozent sogar manchmal richtig gut. Und 40 Prozent geben an, dass sie häufiger schon auf interessante Produkte bzw. neue Ideen aufmerksam gemacht worden sind. Die Hauptzielgruppe für die Casual Social Games sind haushaltsführende Frauen mit hoher Kaufentscheidungskraft.   

Karina Tietje, Director New Business Development Central Europe: "Die Ergebnisse unserer Studie zeigen, dass der Bereich Online-Gaming und hier insbesondere Casual Social Gaming als Werbeplattform immer attraktiver wird. Insbesondere Video Ads als Pre Game Ads erfreuen sich großer Nachfrage, da sie einen hohen Aufmerksamkeitswert haben. Das Gleiche gilt für die Interstitials bei den Facebook Apps von King.com. Dieses schnell wachsende hohe Werbepotenzial wird in Deutschland manchmal noch unterschätzt. Ab der AGOF internet facts 2012-08 wird die Facebook-App daher als Belegungseinheit von King.com ausgewiesen."     

King.com bietet neben zahlreichen Display-Werbeformen für die Homepage sogenannte Pre-/Post-Game-Formate, Facebook Video Interstitials und Incentives sowie Branded und Co-Branded-Formate an. In-Game-Product-Placement und Facebook-Marketing-Kampagnen runden das umfangreiche Werbeangebot ab. Nähere Informationen dazu sind beim King.com-Vermarkter interactive media abrufbar.       

King.com bietet über 150 exklusive Spiele in 14 Sprachen über King.com (www.king.com), mobile Plattformen, Google+ und Facebook an. Bei Facebook gehört King.com zu den Top 10 Entwicklern mit täglich über 11 Millionen aktiven Nutzern.