Sitecore investiert in Social Media Marketing-Unternehmen Komfo

News

Sitecore, nach eigenen Angaben der führende Anbieter Net-basierender Digital Marketing- und WCMS-Lösungen, hat Anteile des skandinavischen Marktführers für Facebook-Management-Technologie Komfo in größerem Umfang erworben.

Ziel sei es, die Komfo Platform als Lösung in die Sitecore Customer Engagement Platform zu integrieren und die bestehenden Social Media Marketing-Funktionen damit zu erweitern. Im Zuge der Beteiligung wird der Sitecore Gründer und CEO, Michael Seifert, Mitglied des Vorstands von Komfo.

Die Komfo Platform wird bereits von Kunden wie Audi, Dr. Oetker, Electronic Arts, IKEA global und dem Roskilde Festival genutzt, um ihre Facebook-Fanpages und andere Social Media-Aktivitäten erfolgreicher und effizienter zu betreiben. 

Komfo wurde 2008 in Kopenhagen (Dänemark) gegründet, beschäftigt 50 Social Media-Spezialisten und ist Mitglied im “Preferred Marketing Developer Program” von Facebook.