webguerillas bekommen Couch

News

COUCH, nach eigenen Angaben das erste junge Wohn&Fashion-Magazin im Pocketformat, hat die Münchner Agentur webguerillas mit dem Ausbau seiner Social-Media-Aktivitäten beauftragt.

Neben ihrer beratenden Funktion betreuen die webguerillas die Konzeption und Umsetzung einer Social Web Kampagne für COUCH inklusive Design, begleitenden Werbemaßnahmen, Programmierung sowie Monitoring.

Die aktuelle Kampagne besteht aus verschiedenen Einzelaktionen, darunter Facebook-Apps, die als Gewinnspiele aktuelle Heftthemen aufgreifen und COUCH als Marke inszenieren. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad des in diesem Jahr gelaunchten Frauenmagazins mit den Schwerpunktthemen junges Wohnen, Fashion und Beauty zu steigern und die Facebook-Community auszubauen.

Daniela Kamps, Redaktionsleitung COUCH: "Wir haben COUCH von Beginn an als multimediale Marke angelegt und arbeiten eng mit Bloggern und Meinungsmachern im Netz zusammen. Unser Anspruch ist es, die COUCH-Fans auf verschiedensten Kanälen zu inspirieren, zu informieren und zu überraschen."