IKEA: neuer Katalog - neuer Spot

Top-Kampagne

Mit einem neuen Werbespot kündigen IKEA und thjnk den neuen Katalog an: die fotografische Variante der bekannten Stopp-Trick-Technik zeigt viele Menschen, die ihre Wohnung mit IKEA Möbeln und -Stoffen umgestalten.

Der Abbinder "Der neue IKEA Katalog ist da. Was tust Du als Erstes?" soll den Zuschauer motivieren, sich vom schwedischen Möbelhaus, das inzwischen ganze Stadtteile basteln will, inspirieren zu lassen und selbst aktiv zu werden. 

"Der neue IKEA Katalog kommt dieses Jahr noch inspirierender, noch umfassender und noch interaktiver. Er zeigt viele neue Produkte und viele tolle neue Textilien von IKEA. Und dank Augmented Reality-Features kann man die Produkte von IKEA zusätzlich in interaktiver Form erleben“, so Bettina Olf, Executive Creative Director, thjnk gmbh. 

Für die Filmtechnik engagierten IKEA und thjnk das britische Regie-Duo Conkerco. Die Musik stammt von der Neuentdeckung Tessa Rose Jackson via Sizzer, Amsterdam. Der Film wird ab 27.8.2012 auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt: