Connie kommt!

Meldung des Tages

Das ist eine Meldung, die nicht nur viele Eltern mit Töchtern zwischen 3 und 10 Jahren interessieren wird:

Erstmals zeigt ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, die Alltagsabenteuer der fünfjährigen Kinderbuch-Heldin Connie als Animationsserie. 26 Folgen der Serie "Meine Freundin Conni" werden vom 2. September 2012 an sonntags, 7.10 Uhr, ausgestrahlt.

Conni ist bekannt aus den Pixi-Büchern von Liane Schneider, die im Carlsen Verlag erscheinen. In den Geschichten tauchen die jüngsten Zuschauer ein in Connis Welt. Sie sind dabei, wenn Conni das erste Mal im Kindergarten übernachtet, schwimmen lernt oder beim Zahnarzt ist, und erleben so das Abenteuer Alltag.

Die Serie ist nahe am Original. Wie in den Büchern meistert Conni die alltäglichen Herausforderungen zusammen mit ihren besten Freunden Anna und Simon. Doch nicht nur die Freunde sind Conni eine Hilfe, auch ihre Eltern und ihre geduldige Oma unterstützen sie und sind sofort zur Stelle, wenn mal etwas schiefgeht. Am Ende jeder Folge ist Conni ein bisschen klüger und erfahrener. 

Auf den sendungsbegleitenden Online-Seiten bei www.zdftivi.de können Kinder zusätzlich online mit Conni auf Fehlersuche gehen, singen, Bilder weitermalen und Postkarten verschicken.