Zukunftscamp ".vernetzt# – So wollen wir leben!"

Meldung des Tages

Wie wollen wir als vernetzte Gesellschaft leben? Wie wollen wir diese zukünftig gestalten? Wie viel Macht hat das Internet in der Politik? Bietet es Lösungsansätze für die Krise in Europa?

Wie wollen wir als vernetzte Gesellschaft leben? Wie wollen wir diese zukünftig gestalten? Wie viel Macht hat das Internet in der Politik? Bietet es Lösungsansätze für die Krise in Europa? Wie wollen wir arbeiten, wohnen, Demokratie gestalten, uns engagieren, mobil sein, leben? Woran können wir noch glauben? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Antworten und diese und weitere Fragen will die Zukunftscamp-Veranstaltung .vernetzt# – So wollen wir leben! in Hamburg vom 26. bis 30. September 2012 geben.

Zusammen mit namhaften internationalen Experten, Künstlern und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Zukunftscamps sollen fünf Tage lang in über 20 Veranstaltungen neue Ideen und eine gemeinsame Vision für eine digitale Gesellschaft entwickelt werden. 

Dabei sind unter anderem der französische Diplomat und Résistance-Kämpfer Stéphane Hessel, der Medientheoretiker Richard Barbrook, der Gründer der schwedischen Piratenpartei Rickard Falkvinge, die Regisseurin Angela Richter und der Choreograph Hofesh Shechter, der Autor, Regisseur und Grimme-Preisträger Florian Meimberg, die tunesische Bloggerin Lina Ben Mhenni, die Autorin Nina Pauer, der Historiker Wolfgang Kraushaar, der Ex-Investment-Banker und Alm-Betreiber Rudolf Wötzel, der Beschleunigungsforscher Hartmut Rosa und viele mehr.

Das Besondere: Die Veranstaltungen des Zukunftscamps sind mit Ausnahme der Theaterstücke nach Online-Anmeldung komplett kostenfrei!