Marketing-Kooperation für das Digitalradio

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Auf der IFA 2012 haben die ARD, das Deutschlandradio, der Sendernetzbetreiber Media Broadcast sowie private Programmanbieter (Digitalradio Deutschland GmbH) eine neue Marketing-Kooperation für Digitalradio gestartet.

Ziel ist es, Digitalradio mit noch mehr Marketing-Power deutschlandweit im Markt einzuführen und bei den Hörern bekannt zu machen. Parallel zum verstärkten Marketing wird es unter dem Vorsitz des Deutschlandradios und seinem Intendanten Dr. Willi Steul einen neuen Verein „Digitalradio Deutschland e.V.“ geben. 

Mit der neuen Allianz wollen die Protagonisten zeigen, dass die Bereitschaft aller Marktteilnehmer zur Durchsetzung von Digitalradio, dem Radio der Zukunft, breiter ist, als dies von der Medienpolitik und im öffentlichen Bewusstsein bisher realisiert wird. 

Mit dem neuen koordinierten Marketing für das Digitalradio sollen laut Aussage Steuls künftig alle Maßnahmen zur Förderung von Digitalradio abgestimmt und koordiniert werden und zudem unter einem einheitlichen Signet laufen.