Gruner + Jahr will digitales Angebot für die Zielgruppe Eltern intensivieren

News

Die beiden Marken ELTERN.DE und URBIA.DE firmieren zukünftig unter dem gemeinsamen Dach der neuen G+J Parenting Media GmbH. Dies geschieht rückwirkend zum 1.09.2012.

Ziel der G+J Parenting Media GmbH ist es, digitale Medien im Elternsegment zu bündeln, auszubauen und neue Angebote zu entwickeln.

Neben ELTERN.DE und URBIA.DE werden in der neuen G+J Parenting Media GmbH die digitalen Medien der Marken P.M. und WUNDERWELT WISSEN geführt. Die Marken P.M. und WUNDERWELT WISSEN sind aus ELTERN hervorgegangen und werden am G+J-Standort München produziert. 

Die neue G+J Parenting Media GmbH ist Teil der Verlagsgruppe AGENDA bei Gruner + Jahr. Die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft liegt bei Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J Agenda und Ulrich Sommer, Verlagsleiter ELTERN und P.M. Beide waren bereits bislang Geschäftsführer der G+J Women New Media GmbH, München und der urbia.com GmbH, Köln. Der Münchner Teil der G+J Women New Media GmbH und die urbia.com GmbH wurden nun zur neuen G+J Parenting Media GmbH zusammengeführt. Die beiden Standorte Köln und München werden unverändert fortgeführt. Sitz der neuen Gesellschaft ist München.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J Agenda und Geschäftsführer der neuen G+J Parenting Media GmbH: "Mit der Gründung der neuen G+J Parenting Media GmbH unter der operativen Leitung von Ulrich Sommer unterstreichen wir unseren Anspruch auf Marktführerschaft im digitalen Elternsegment. In der neuen Gesellschaft bündeln wir unsere digitalen Aktivitäten in diesem Bereich und stellen diese als Markteinheit auf, die eine weitere Expansion kraftvoll vorantreiben wird."