P.M. HISTORY in neuer Aufmachung

News

P.M. HISTORY erscheint ab sofort in neuem Gewand. Neu strukturiert und optisch überarbeitet will sich Europas größtes Monatsmagazin für Geschichte mit der aktuellen Ausgabe 10/2012 präsentieren.

Eine klare Bildsprache und eine veränderte Typografie sollen zu einer verbesserten Lesbarkeit und Übersichtlichkeit beitragen. Neue Autoren sollen spannende journalistische Akzente setzen. Inhaltlich ist das Magazin in drei übergeordnete Themenbereiche gegliedert, die der Dramaturgie eines Films folgen: Der erste Teil beginnt mit der neuen Rubrik History-Galerie, die aktuelle Kurzgeschichten aus allen Zeiten enthält, sowie dem Titelthema. Der zweite Teil umfasst ausführliche Hintergrundberichte, eine Bildstrecke und mit dem History-Focus das große Thema des Monats, das aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet wird. Der dritte Teil widmet sich einer neuen Serie und einer Alltagsgeschichte aus der Vergangenheit mit direktem Bezug zur Gegenwart.

Hans-Hermann Sprado, Chefredakteur, über die Neugestaltung: "Wir haben P.M. HISTORY einer grundlegenden Modernisierung unterzogen und uns dabei von dem Gedanken leiten lassen: Geschichte ist nicht der Hintergrund - Geschichte ist die Bühne. Diesen Anspruch lösen wir mit faktenstarken Berichten über alle Zeiten und Epochen ein, begleitet und unterstützt von einer klaren Optik und neuen Rubriken, die unseren Lesern Lust machen sollen auf alles, was die Vergangenheit an schönen, dramatischen und weltverändernden Ereignissen zu bieten hat."