F.A.Z. bringt neues Magazin

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Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (F.A.Z.) bringt am 20. September ein neues Magazin in den Pressehandel.

"Frankfurter Allgemeine Thema" soll mehrmals jährlich erscheinen und mit besonders lesenswerten Analysen, Hintergrundberichten und Interviews von F.A.Z.-Autoren Schlüsselthemen beleuchten. 

Für das Magazin wählt das F.A.Z.-Archiv Beiträge aus der F.A.Z. und der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (F.A.S.) aus und ergänzt sie mit Informationsgrafiken, Lektüre- und Internettips und weiteren Elementen. 

In der ersten Ausgabe schreiben Frank Schirrmacher, Holger Steltzner, Rainer Hank und viele weitere Autoren der "Frankfurter Allgemeine"-Redaktion über zwei Themen: "Geld" und "Digitales Denken". "Frankfurter Allgemeine Thema" liefert Analysen und Hintergrundinformationen zur Euro-Krise und weiteren Fragen rund um Geld und Wert, Banken, Staaten und Schulden. Im zweiten Teil erläutert das Magazin, wie die Digitalisierung nicht nur unseren Alltag, sondern unser Denken verändert hat - und mit ihm unsere ganze Welt.

Die erste Ausgabe von "Frankfurter Allgemeine Thema" kommt bundesweit in einer Druckauflage von 40.000 Exemplaren in den Handel. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.faz-thema.de erreichbar. Eine zweite Ausgabe ist für den 22. November geplant. Dann wird es um die "Arabellion" und die Aussichten der "Energiewende" gehen.