mobilszene.de gestartet

News

Die Macher des Mediendienstes kress (Haymarket Media) haben ein neues B2B-Informationsangebot für Profis gestartet, die mobile Anwendungen konzipieren und im professionellen Kontext einsetzen.

Unter der eigenständigen Marke mobilszene.de erscheinen täglich aktuelle Informationen zu Entwicklungen im dynamischen Markt des Mobile Business. Die Redaktion liegt bei Christian Lohmüller, Publisher ist Lutz Nahold."Ob Publishing oder Werbung, ob Marketing oder Vertrieb: Unternehmen, Verbände und Organisationen setzen in wachsendem Maße auf Kommunikationskanäle jenseits der etablierten Desktop-Oberflächen, mit denen sie Menschen direkt und unmittelbar erreichen", sagt Publisher Lutz Nahold. "Dabei treffen sie auf einen vielfältigen, komplexen Markt, in dem wir Orientierung bieten möchten. Unser Fokus ist nicht die Technik, sondern die geschäftliche Relevanz mobiler Anwendungen."

Ein täglich erscheinender, kostenloser Newsletter und die dazugehörige Webseite sollen die wichtigsten Entwicklungen auf diesem dynamischen und inhaltlich anspruchsvollen Gebiet zusammenfasen. 

Haymarket ist eine internationale, inhabergeführte Mediengruppe. Weltweit arbeiten etwa 2.000 Kolleginnen und Kollegen für Websites, Magazine, Messen und Live-Formate in verschiedensten Spezialgebieten. In Deutschland ist die Gruppe seit mehr als zehn Jahren aktiv, unter anderem mit Marken wie kress (Medien) und PR Report (Kommunikationsmanagement). Das Unternehmen beschäftigt hierzulande knapp 100 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.