G+J LIFE startet neues Food-Magazin

Meldung des Tages

Ein neuer Food- und Lifestyle-Titel von Gruner + Jahr startet am 8. Oktober 2012. Er soll die Lücke zwischen klassischen Food-Zeitschriften und jungen Lifestyle-Magazinen schließen.

Der Titel: DELI. Zielgruppe von DELI sind vorwiegend berufstätige Frauen zwischen 20 und 45, "für die Lebensfreude im Mittelpunkt steht, die gern und unkompliziert kochen und noch lieber essen. Die offen für Neues sind, gern Freunde einladen, sich aber manche Gerichte noch nicht zutrauen, wenig Zeit haben, oder deren Küche noch nicht zwingend perfekt ausgestattet ist." 

DELI ergänzt das bislang aus den Food-Marken ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, BEEF!, JAMIE und Chefkoch.de bestehende Gruner + Jahr Food-Portfolio. Das Magazin ist eine eigenständige Marke, greift aber auf die Kompetenz des klassischen Food-Titels ESSEN & TRINKEN zurück. Entwickelt wurde DELI vom innovativen ESSEN & TRINKEN-Team unter Führung der Chefredaktion Stephan Schäfer, Elisabeth Herzel und Clemens von Luck. Die Redaktionsmannschaft besteht unter anderem aus Köchen, Redakteuren und Lifestyle-Experten. Darüber hinaus gibt es eine Online-Redaktion für den Web-Auftritt, der ab dem 8.10.2012 unter www.deli-magazin.de erreichbar sein ist, und in den zukünftig auch Food-Blogger eingebunden werden.

Die erste Testausgabe von DELI umfasst 132 Seiten, startet mit einer gedruckten Auflage von satten 150.000 Exemplaren und wird zu einem Einführungspreis von 2,50 Euro zu haben sein. Bei Erfolg soll das Magazin ab 2013 regelmäßig erscheinen.