8, 23 Millionen sahen NDR-"Tatort" aus Kiel

News

8,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am Sonntag, 14. Oktober, den NDR-"Tatort: Borowski und der freie Fall" mit Axel Milberg und Sibel Kekilli - damit war der Krimi um den Fall Uwe Barschel Tagessieger.

Zugleich war es die dritthöchste Zuschauerzahl, die der "Tatort" mit dem Kieler Ermittler in den vergangenen sieben Jahren hatte. Der Marktanteil des "Tatorts" lag gestern im Ersten bei 22,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen bei 17,9 Prozent - 2,78 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe hatten eingeschaltet. 

Insgesamt war es der 20. "Borowski"-Fall.Christian Granderath, Leiter der NDR Abteilung Film, Familie und Serie: "Ich freue mich über eine coole Quote für den coolen Klaus Borowski. Das bestätigt die zunehmend gute Resonanz, die die letzten 'Tatorte' mit Axel Milberg und Sibel Kekilli bei Publikum und Kritik hatten."