Pilot screentime entwickelt erste europäische Smart TV-Kampagne für New Yorker

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Europäische Premiere: Die Hamburger Agentur pilot screentime schickt die erste pan-europäische SmartTV-Kampagne on air.

Pionier-Kunde ist der Modefilialist New Yorker, der sich als erster Werbungtreibender auf den Smart TVs von LG präsentiert. Beworben wird die aktuelle Herbst-Kollektion von New Yorker sowie ein flankierendes Gewinnspiel

Die Kampagne läuft ab sofort in neun Ländern für zunächst vier Wochen, und umfasst Sponsoring- und Promotionflächen, Pre-Rolls sowie eine Landingpage. Alle Werbeflächen wurden von pilot screentime speziell für New Yorker entwickelt. AdServing sowie die Bewegtbildvermarktung liegen bei Smartclip. Die LG Smart TV-Plattform ist auf allen LG Smart TV-Geräten, Smart 3D Blu-Ray-Playern und dem Smart TV-Upgrader (Set-Top-Box) eingerichtet. 

„Die LG Smart TV Werbeplattform eröffnet uns eine direkte Verbindung zwischen unseren beiden wichtigsten Mediakanälen TV und Online. Für New Yorker ist die Kombination von sehr auffälligen Werbeformaten in neuen Umfeldern auf großen TV-Bildschirmen mit dem bereits erfolgreich etablierten Targeting über Adserver-Technologien eine sehr interessante Branding-Option“, erklärt Silvia Lange, Marketingleiterin bei New Yorker. 

Damian Rodgett, Geschäftsführer von pilot Screentime, ergänzt: „Smart TV ist in den Haushalten deutscher Konsumenten angekommen und für New Yorker ein zusätzlicher wichtiger Mediakanal, der sich durch hohes Involvement auszeichnet. Unsere pan-europäische Smart TV-Kampagne ergänzt den werblichen Multiscreen-Ansatz und eröffnet uns einen kreativen, emotionalen und meinungsstarken Dialog mit unserer Konsumentenzielgruppe. Denn diese sieht New Yorker’s Video-Content nicht mehr nur im Netz, sondern auch auf Smartphones und natürlich auch auf den großen Smart TV-Bildschirmen in ihren Wohnzimmern. Und genau hier setzen wir an, denn wir haben damit erstmals die Möglichkeit, effizientes Dialogmarketing auf einem großen Bildschirm umzusetzen.“