KNSK startet Recruiting-Kampagne

Top-Kampagne

Die Hamburger Werbeagentur startet erstmals eine Recruiting-Aktion in eigener Sache.

Mit einer Plakatkampagne an der Hamburger Universität sollen Germanistik-Studenten ermuntert werden, ihr Talent auf die Probe zu stellen und sich einen Eindruck über den Beruf des Werbetexters zu verschaffen.   

Auf fünf Motiven wird augenzwinkernd kommuniziert, dass selbst so berühmte Literaten wie Bertold Brecht, Erich Kästner, Rainer Maria Rilke, Kurt Tucholsky und Charles Bukowski (siehe Beispiel) als Werbetexter tätig waren. Die Motive sind mit einem QR-Code versehen, der zu einem Copytest auf der KNSK-Homepage führt.   

KNSK-Geschäftsführer Werner Knopf: „Wir sind immer auf der Suche nach gutem Nachwuchs und fördern diesen schon seit Jahren. Der beste Weg in die Werbung führt über spannende Arbeitsproben. Mit unserem Copytest bieten wir den Studenten eine Möglichkeit ihre Text-Talente zu zeigen.“