Sky Facebook-Fans gestalten den neuen TV-Spot

Top-Kampagne

Zum Rückrundenstart der laufenden Bundesligasaison will Sky Deutschland auf die Kreativität von Sky Kunden und mehr als 100.000 Facebook-Fans setzen.

Unter dem Motto "Bring Deine Idee ins TV" sind fußballbegeisterte Sky Kunden und Fans auf www.facebook.com/DeinSkySport ab sofort dazu aufgerufen, doppeldeutige Fußball-Begriffe und die entsprechenden realen Motive (z. B. "Schwalbe") mit der Community zu teilen. Die besten Vorschläge sollen Bestandteil des neuen TV-Spots werden, der vor dem Beginn der Rückrunde im Januar 2013 Premiere feiern wird.

Nach Ablauf der Einreichungsfrist am 11. November kürt eine mit Franz Beckenbauer und Harald Schmidt besetzte Jury die innovativsten Ideen, wobei der Fußballkaiser die Vorschläge vor allem nach Fußballsachverstand bewertet und der Late-Night-König insbesondere Originalität sowie Witzigkeit honoriert. Die so ausgewählten Bilderrätsel werden anschließend für den Spot professionell nachproduziert. Neben einer namentlichen Erwähnung der Gewinner im TV-Spot erwarten die Teilnehmer zudem Tickets für das Finale der UEFA Champions League und fünf Begegnungen der Bundesliga-Rückrunde, signierte Trikots ihrer Lieblingsmannschaften sowie weitere attraktive Preise.

Mehr Informationen zur neuen Kampagne, einen Anleitungsfilm und die Teilnahmenbedingungen sind hier zu finden.