Young & Rubicam Group gewinnt Pitch um die AOK Hessen

News

Die AOK Hessen hat ihren Etat nach einem mehrstufigen Pitch an die Young & Rubicam Group vergeben. Young & Rubicam Group zeichnet damit ab 2013 für die Weiterentwicklung der Marke AOK Hessen, deren Auftritt in allen relevanten Kommunikationsdisziplinen sowie für Mediaplanung und Einkauf verantwortlich.

„Die Young & Rubicam Group hat uns mit ihrem strategischen Verständnis unserer Marke und einer ganzheitlich durchdachten Kampagne überzeugt“, so Dr. Wilfried Boroch, Leiter Hauptabteilung Unternehmenspolitik, Kommunikation & Marketing der AOK Hessen.

Der ganzheitliche Ansatz habe schließlich auch den Ausschlag gegeben, den Etat neu zu vergeben. „Der Markt der gesetzlichen Krankenversicherungen stellt den Wettbewerb um neue Mitglieder vor besondere Herausforderungen. Unser Team freut sich darauf, dem Marktführer AOK Hessen dabei vom Standort Frankfurt aus mit Rat und Tat zur Seite zu stehen“, so Andreas Berens, Geschäftsführer Strategie bei Y&R Germany.

Zum Pitch traten im Young & Rubicam Group-Verbund neben Y&R Germany auch Wunderman, die Agentur für Live-Kommunikation facts and fiction sowie die Mediaagentur MEC an.