TLGG mit neuer Unit-Struktur Campaign, Content und Connect

News

Die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) passt ihre Strukturen und Prozesse dem Wachstum an: Das Kerngeschäft der Agentur wird künftig auf drei Units aufgeteilt.

Außerdem verstärkt sich TLGG personell im Bereich Strategie. In den Herbst startet das Berliner Team darüber hinaus mit drei Neukunden BVG, HUK-COBURG sowie Miles & More. 

In den letzten vier Jahren ist das Team um die Gründer und Geschäftsführer Christoph Bornschein alias Torben, Fränzi Kühne alias Lucie und die gelbe Gefahr Boontham Temaismithi auf mehr als 50 Mitarbeiter angewachsen. Die alten Räume wurden zu eng. Im August bezog die Agentur für digitale Markenführung daher zwei Fabriketagen in Kreuzberg. Den Umzug hat TLGG zum Anlass für die Umstrukturierung genommen.

Die frisch implementierte Unit-Struktur ist auf drei Kompetenzfelder ausgerichtet: Campaign, Content und Connect. Unter dem jeweiligen Unit-Dach werden Kunden und spezifisches Know-how gebündelt. „Der Fokus von Campaign richtet sich auf starke Kommunikationsideen und Fanaktivierung, die langfristige Community-Bindung über Inhalte steht bei Content im Vordergrund und bei Connect dreht sich alles um das Thema technologische Vernetzung,“ erklärt Fränzi Kühne.

Christoph Bornschein ergänzt: „Die Bandbreite unserer Dienstleistungen wird immer größer. Sie reicht heute von der Entwicklung und Umsetzung kreativer Facebook-Apps über die strategische Beratung und Implementierung langfristiger Social Media-Strategien bis hin zum Management von Millionen-Communities über verschiedene Plattformen und Kanäle hinweg – teilweise mehrsprachig. Ich bin sicher, dass mit der neuen Struktur weitere Entwicklungsschritte möglich werden.“

Besonders den Bereich Strategie habe TLGG in den letzten Monaten ausgebaut. Mit Susanne Lämmer haben sich die drei Gründer eine erfahrene Content- & Kommunikationsstrategin als Geschäftsführerin Strategie ins Management Board geholt. „Die Entwicklung der Branche zeigt, dass erfahrungsbasiertes Spezialwissen und die Entwicklung von neuen Kompetenzen immer wichtiger wird. Gleichzeitig steigen die Qualitätsanforderungen,“ stellt Bornschein fest, der TLGG 2008 als - nach eigenen Angaben - Deutschlands erste Social Media Agentur mit seinen beiden Partnern gründete.