fischerAppelt übernimmt Kommunikation für Mondēlez

News

fischerAppelt zeichnet ab sofort für die Deutschland-Kommunikation von Mondelēz International verantwortlich.

Die Zusage für das Beratungsmandat Corporate und Public Affairs erhielt fischerAppelt nach einem mehrstufigen Pitch. Zum Auftakt der Zusammenarbeit unterstützt die Agentur Kraft Foods Deutschland bei der internen, externen und politischen Kommunikation rund um die Markteinführung von Mondelēz International.

Neben der Ausarbeitung der Unternehmenspositionierung gehören unter anderem Government Relations, Reputationsmanagement, interne Kommunikation und klassische Medienarbeit zu den Leistungen der Agentur.„Wir freuen uns, mit fischerAppelt einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, um Mondelēz International erfolgreich im deutschen Markt zu positionieren“, sagt Barbara Blohberger, Head of Corporate Affairs DACH bei Kraft Foods.

Kraft Foods Inc. hatte sich Anfang Oktober 2012 in die Kraft Foods Group und Mondelēz International aufgeteilt. Zum Produktportfolio des Unternehmens Mondelēz International gehören in Deutschland beliebte Marken wie Jacobs Krönung, Tassimo, Milka, Oreo, belVita, Toblerone, LU, Côte d’Or und Philadelphia.