dfv übernimmt 60 Prozent der Maleki Communications Group

News

Die Deutscher Fachverlag GmbH (dfv) übernimmt zum 1. Januar 2013 60 Prozent an der Maleki Communications Group GmbH. Dies gaben die beiden Frankfurter Unternehmenheute bekannt.

Mit der Beteiligung an der Maleki Communications Group will sich der Deutsche Fachverlag neue inhaltliche Segmente erschliessen. "Wir werden die Potenziale, die das Thema Finanzwirtschaft bietet, voll nutzen: mit unserer Expertise für die unterschiedlichsten Wirtschaftsbereiche, unserem Know-how als führender Fachmedienanbieter und mit der Reputation, dem Wissen und der Erfahrung der Maleki Communications Group ", so Klaus Kottmeier, dfv-Aufsichtsratsvorsitzender.

Dr. Nader Maleki, Gründer und Gesellschafter der Maleki Communications Group: "Die Allianz mit einem der größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Europa eröffnet uns ganz neue Perspektiven im In- und Ausland. Wir können künftig die gesamte mediale Begleitung unserer Veranstaltungen anbieten sowie neue Synergien und Geschäftsmöglichkeiten nutzen. Mit Konferenzen wie der Euro Finance Week, dem wichtigsten europäischen Branchentreffen der Finanz- und Versicherungswirtschaft, haben wir hierfür die entsprechenden Plattformen."

Die Geschäfte der Maleki Communications Group verantworten ab dem Jahreswechsel Dr. Nader Maleki als Vorsitzender der Geschäftsleitung und dfv-Geschäftsführer Sönke Reimers gemeinsam. Dabei steuert Maleki das Konferenzgeschäft und Reimers, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer des Deutschen Fachverlags wahrnehmen wird, das Fachmediengeschäft. Beide Unternehmen wollen sich gemeinsam für die Stärkung des Finanzplatzes Frankfurt einbringen.