RTL II bringt zweite Staffel der US-Zombie-Erfolgsserie

News

Nach dem Erfolg der ersten Staffel der TV-Serie "The Walking Dead" zeigt RTL II auch die dreizehn neuen Episoden der zweiten Staffel als "große Eventprogrammierung".

Am Halloween-Wochenende vom 1. bis zum 4. November 2012 werden an vier Abenden ab 22:00 Uhr jeweils drei bzw. vier Episoden gezeigt. Die Handlung: Nach der niederschmetternden Entdeckung im Zentrum für Seuchenkontrolle macht sich eine kleine Gruppe von Überlebenden unter Führung des ehemaligen Polizisten Rick Grimes auf den Weg zur Militärbasis Fort Benning. Als der Highway von Autos blockiert ist werden sie von herumstreunenden Zombies überrascht. Auf der Flucht in einen nahegelegenen Wald geht ein Mitglied der Gruppe verloren und Ricks Sohn Carl wird bei einem Unfall schwer verwundet. Rettung verspricht ein nahegelegenes Farmgelände, auf das sich der Arzt Hershel Green mit seiner Familie zurückgezogen hat. Er hilft Carl, ist jedoch nicht damit einverstanden, dass Rick und die anderen dauerhaft auf seiner Farm bleiben...

"The Walking Dead" ist die quotenstärkste Serie im frei empfangbaren US-Kabelfernsehen und wurde 2011 für einen Golden Globe (Beste Serie) und für drei Emmy Awards nominiert. Die international gefeierte Serie von Regiestar Frank Darabont (dreimal für den Oscar nominiert für die Kinofilme "Die Verurteilten" und "The Green Mile") basiert auf der erfolgreichen gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman.

Produziert wurde die Endzeit-Serie von FOX International Channels und dem US-Sender AMC. Sie startete im Herbst 2010 in 120 Ländern parallel zu den USA. Für die Hauptrollen in "The Walking Dead" konnten u.a. der Brite Andrew Lincoln ("Strike Back"), Sarah Wayne Callies ("Prison Break") und Jon Bernthal ("The Ghostwriter") gewonnen werden. In den USA erzielte das Finale der zweiten Staffel im März 2012 mit 9 Millionen Zuschauern Rekordquoten.

Zum Einstieg in die Handlung der zweiten Staffel zeigt RTL II am 31. Oktober ab 23:00 Uhr noch einmal alle sechs Folgen der ersten Staffel als Halloween-Marathon.