Happy Birthday, heute-show!

Meldung des Tages

Happy Birthday, heute-show! Es steht die 100. Ausgabe mit Oliver Welke im ZDF am Freitag, 2. November 2012, um 22.30 Uhr an.

Die Satiresendung, die inzwischen bei vielen Fans Kult-Status erlangt hat, wurde mit dem Adolf Grimme-Preis und dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet und hat gerade zum vierten Mal in Folge den Deutschen Comedypreis gewonnen.

Die Erfolgsgeschichte der "heute-show" begann am 26. Mai 2009. Seither erfreut sich die Nachrichtenparodie, die zuerst monatlich ausgestrahlt wurde und seit 2010 wöchentlich im Programmist, einer wachsenden Beliebtheit.

Gelegentlich begrüßt Oliver Welke Politiker in seiner Sendung: Am 9. November 2012 ist Wolfgang Kubicki zu Gast im Studio. Nach Claudia Roth, Rainer Brüderle und Wolfgang Bosbach stellt sich jetzt der FDP-Politiker den Fragen von Oliver Welke.