Guter Start für Polit-Raab-Show

Meldung des Tages

Da jubelt ProSieben in der PR-Meldung! Stefan Raabs "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" ist Deutschlands erfolgreichste politische Talkshow bei den jungen Zuschauern.

18,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (1,28 Mio.) sahen die Premiere der ProSieben-Sendung am Sonntagabend. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreicht Stefan Raabs Talk 24,7 Prozent Marktanteil, das sind 0,50 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Alle sechs Talks der ARD zusammen erreichten vergangenen Woche weniger 14- bis 29-Jährige (5.-11.11.2012)*.

Sieger im Publikumsvoting der ersten Sendung von "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" war Wolfgang Kubicki (FDP). Er erreichte 41,4 Prozent der Zuschauerstimmen in der finalen Diskussionsrunde der Show, aber nicht die absolute Mehrheit. Damit gingen die 100.000 Euro Gewinn in den Jackpot für die nächste Ausgabe von "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen". Dann diskutieren fünf neue Gäste mit der Chance, 200.000 Euro zu gewinnen.