DB-Voting bei Facebook

News

Am 1. November startete auf Facebook das Ticket-Voting: Jeder Facebook-Fan der DB Bahn hatte die Möglichkeit, seinem Favoriten aus drei Aktions-Angeboten der Bahn seine Stimme zu geben.

Beworben wurde das Voting mit dem "Tschüss, Autobahn!"-Film, der für den Zeitraum der Abstimmung exklusiv auf Facebook zu sehen war. Darin erzählt ein Ex-Autobahn-Geplagter von seinen Erfahrungen im Feierabendverkehr, wie zum Beispiel endlose Staus – und wie ihn diese Erfahrungen schließlich zum Autobahn-Aussteiger gemacht haben, der der Autobahn winkend Tschüss sagt. 

Anschließend wurden drei Angebote vorgestellt, die jedem den Abschied von der Autobahn erleichtern: Die Aktions-Angebote der Bahn zum Abstimmen. Das Voting dauerte drei Tage. "Tausende User haben die Möglichkeit" laut Pressemeldung wahrgenommen und für ihren Favoriten abgestimmt. 

Das Rennen habe schließlich das November-Spezial gemacht. Mit diesem Ticket können Personen im Aktionszeitraum für 55 Euro zu ihrem Wunschziel und zurück fahren - im November. 41% der Facebook-Fans der DB Bahn haben dafür gestimmt. Der Verkauf des Sieger-Tickets startet am 12. November exklusiv auf Facebook. Es wird bis 17.11. erhältlich sein – und solange der Vorrat reicht.