Bond satt bei der Amazon-Tochter Lovefilm

News

Durch eine Kooperation zwischen der Online-Videothek von Amazon und dem Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer Inc. (MGM) können Fans von James Bond alle bisherigen Titel bis auf den aktuellen zu Hause genießen.

Die bei Lovefilm als Video on Demand erhältlichen 22 Titel bieten spannende und actionreiche Unterhaltung und zeigen den Geheimagenten im Wandel der Jahrzehnte. Klassiker sind Liebesgrüße aus Moskau (1963) oder Goldfinger (1964) mit dem ersten BOND-Darsteller Sean Connery. 

Die Streifen mit Roger Moore in der Hauptrolle, wie Leben und sterben lassen (1973) oder Der Spion, der mich liebte (1977), spiegeln den unverkennbaren Zeitgeist der damaligen Ära wider. 

Nach einem kurzen Intermezzo mit Timothy Dalton verkörperte Pierce Brosnan den Gentleman-Agenten in GoldenEye (1995) und drei weiteren BOND-Filmen. Casino Royale (2006) mit Daniel Craig als neuem schnittigen 007 wurde von Kritikern durchweg positiv aufgenommen und erzielte nach seinem Kinostart weltweit neue Einspielrekorde. Lovefilm-Mitglieder mit einem Ausleihpaket inklusive Video-on-Demand oder einer Digital Flatrate für 6,99 Euro monatlich können die BOND-Titel und andere Wunschfilme aus dem MGM-Portfolio jederzeit ohne Zusatzkosten ansehen. 

Das Video-on-Demand-Angebot ist direkt auf dem PC, via PlayStation3, über den Sony Blu-Ray Disc Player oder weiteren internetfähigen Sony Heimkinogeräten abrufbar. Mit der LOVEFiLM-App lassen sich Filme auch unmittelbar auf das iPad und das seit Oktober 2012 erhältliche Kindle Fire und Kindle Fire HD von Amazon streamen. Viele Titel sind zudem in HD-Qualität verfügbar und daher besonders für das Ansehen auf dem neuen Kindle Fire HD geeignet.