Dieter macht jetzt Tapeten

Top-Face

Neuer Job für Pop-Titan Dieter Bohlen: Er entwirft künftig Tapeten für den Gummersbacher Hersteller Pickhardt + Siebert und wird die Produkte bewerben.

Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Laut Kontakter habe Bohlen privat für seine Villa in Tötensen neue Tapeten gesucht und wäre dabei auf Pickhardt + Siebert gestoßen.

Bald bringen der Tapetenhersteller und der DSDS-Juror eine gemeinsame Tapetenkollektion namens "It's different" auf den Markt. Wie die Zusammenarbeit konkret aussieht, soll laut Kontakter im Dezember publik gemacht werden.

Im Januar soll das Produkt auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt/Main präsentiert werden. Ab Frühjahr 2013 sollen die laut Kontakter "fantasievollen, wilden, romantischen und ausgefallenen" Bohlen-Designs auf den Markt kommen. Dann wird Bohlen, der bereits u.a. für Wiesenhof und die VHV Versicherung geworben hat, für die Tapeten werben.