Privatmolkerei Bauer bündelt Media-Etat bei pilot

Top-Kampagne

Die Privatmolkerei Bauer aus Wasserburg am Inn bündelt ihren Media-Etat bei pilot München. Damit verantwortet die Münchner Agentur künftig sämtliche Kommunikationsmaßnahmen für das Familienunternehmen, das mit rund 300 Frischprodukten und über 30 Käsesorten zu den führenden Joghurt- und Käseproduzenten in Deutschland gehört.

Das Mediavolumen von Bauer bewegt sich im achtstelligen Bereich. Bereits seit 2009 liegt der Online-Etat der Privatmolkerei Bauer bei den Münchner piloten, ab sofort werden alle Kanäle – also TV, Print, Online und Mobile – von dem Team rund um Geschäftsführer Oli Roth betreut. 

Der strategische Schwerpunkt der Kommunikation wird im kommenden Jahr vor allem auf dem Thema Bewegbild liegen. „Unser Ziel für 2013 ist eine voll integrierte Bewegt-Bildkampagne – deswegen bildet die Bündelung unseres Media-Etats bei einer Agentur die notwendige Voraussetzung, um maximale Effizienz in der Kommunikation zu erreichen. pilot München hat uns in der bisherigen Zusammenarbeit bereits überzeugt, dass Strategie und Strukturen stimmen und wir sehr individuell betreut werden. Hier werden die Lösungen sehr gezielt auf unsere Bedürfnisse abstimmt und wir erfahren eine Betreuung aus einer Hand – was für uns als Familienunternehmen sehr wichtig ist“, begründet Jens Fischer, Marketingleiter der Privatmolkerei Bauer, die Entscheidung für die Münchner Agentur. 

„Die Bündelung eines Etats als Folge einer Teil-Betreuung ist für uns die schönste Bestätigung dafür, dass wir einen guten Job gemacht haben, und dass solche Produktentwicklungen wie unser Double Play-Tool entscheidend sind, um eine zeitgemäße und nachhaltige Mediaplanung möglich zu machen“, so Oliver Roth von pilot München. „Umso mehr freue ich mich auf die neuen Aufgaben, die mit dem erweiterten Mandat auf pilot München zukommen. Wir versprechen nicht nur individuelle Betreuung aus einer Hand, sondern setzen sie auch tatsächlich um.“