Falling Skies: Alienjagd wird fortgesetzt

Meldung des Tages

Die Zutaten: Hollywoods Altmeister Steven Spielberg produziert. Robert Rodat, der OSCAR nominierte Autor von "Der Soldat James Ryan", schrieb das Drehbuch.

Und "E.R."-Star Noah Wyle gibt den charismatischen, männlichen Hauptdarsteller - Fertig ist der Science-Fiction-Serienhit! ProSieben zeigt die zweite Staffel "Falling Skies" ab 23. November 2012 immer freitags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen zum ersten Mal im Free-TV.

Die Story: Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Nach der Invasion einer feindlichen Rasse von Außerirdischen wurden die meisten Menschen systematisch ausgerottet. Die Gegenwehr des Militärs war vergebens. Über den Städten schweben riesige Raumschiffe, die jeden Widerstand mit barbarischer Gewalt und weit überlegener Technologie brechen. Zwar gelangen der menschlichen Resistance unter der Führung des ehemaligen Geschichtsprofessors Tom Mason (Noah Wyle) erste Achtungserfolge gegen die Besatzer. Doch immer noch fehlt es den Kämpfern an notwendigen Informationen und wirksamen Waffen gegen die Übermacht. Und je mehr sich die Partisanen in den Trümmern der Städte organisieren, um so härter schlagen die Invasoren zurück. 

Beunruhigend dabei: Drei Monate, nachdem Tom erfolgreich aus der Alienzentrale entkommen konnte, scheint er selber von den Außerirdischen infiziert worden zu sein ...