thjnk berlin startet Audi Russland-Kampagne

Top-Kampagne

Unter dem Gedanken „Russia. Land of quattro.“ startet die Berliner Agentur eine Werbekampagne in Russland. Die Leitidee wird in unterschiedlichsten Medien aufgegriffen.

Zum Start gibt es eine große TV-, Kino-,Plakat-, Print- und Online-Offensive. Die Aufgabenstellung war nicht die Entwicklung einer klassischen Kampagne, sondern die einer kommunikativen Plattform für die Kerntechnologie „quattro“. 

Der Kern der Idee: Egal welche Anforderungen ein Land bietet – quattro meistert sie. Stefan Schulte zur russischen Kampagne: „Der Gedanke „Russia – Land of quattro“ beschreibt das Land perfekt, weil Russland das größte Land der Welt ist, fast alle Klimazonen hat und dadurch die unterschiedlichsten Bodenbeschaffenheiten bietet. Für diese Voraussetzungen ist der quattro Antrieb perfekt. Hätte es Russland vorher nicht gegeben, hätte Audi wahrscheinlich das Land für seinen quattro Antrieb bauen lassen.“

Der 60-Sekünder, den es auch als 45er und 30er gibt, wurde von Trigger Happy Production produziert. Regie führte Ralf Schmerberg. Mischung und Vertonung wurde mit dem newcomer Hessestudio gemacht. Die Print und Outdoormotive hat thjnk berlin mit Kai Uwe Gundlach umgesetzt.