Nachdem sich die Full-Service Agentur im Juni gegen mehrere Mitbewerber im Pitch durchgesetzt habe, optimiere sie nun die Suchmaschinenfreundlichkeit von allen nationalen IKEA-Plattformen. Die vereinbarten SEO-Leistungen umfassen sowohl Strategie und Analyse als auch darauf aufbauende kontinuierliche Betreuung, Beratung und laufende Einzelmaßnahmen. Dabei werden alle deutschlandweiten und regionalen Websites und Shops sowie sämtliche Marketing-Kampagnen von IKEA mit einbezogen.
LBi vergolgt bei dem Job ein ganzheitliches Konzept, bei dem Maßnahmen in den Bereichen Social Media und Suchmaschinenoptimierung von vornherein aufeinander abgestimmt und effizient kombiniert werden. "Gerade weil wir lokale und nationale Plattformen von IKEA in enger Zusammenarbeit mit internationalen Maßnahmen betreuen, haben wir vielfältige Möglichkeiten um SEO und Social Media so zu kombinieren, dass wir nachhaltige Ergebnisse erzielen", freut sich Dr. Jan Woratschek, Head of Search & Media von LBi.