Social Media Report 2012: Facebook bleibt die Nummer 1

Meldung des Tages

Nielsen und NM Incite haben ihren Social Media Report 2012 vorgestellt. Einige Ergebnisse der interessanten Studie: Internetnutzer verbringen generell immer mehr Zeit in den sozialen Netzwerken!

Social Media rangiert mit 20 Prozent Anteil an der gesamten Online-Zeit vor jeder anderen Online-Kategorie bei der PC-Nutzung, im mobilen Bereich wird sogar 30 Prozent der gesamten Online-Zeit in den Besuch von Social Media Angeboten investiert. 

Darüber hinaus erhöhte sich der Gesamtanteil der Social Media Zeit in den USA via PCs und mobile Geräte um 37 Prozent auf 121 Milliarden Minuten im Juli 2012, im Vergleich zu 88 Milliarden Minuten im Juli 2011.

Besonders der Zuwachs der Social Media Nutzung im mobilen Bereich ist beeindruckend: Er ist um 63 Prozent im Jahr 2012  im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres gestiegen.

Facebook bleibt dabei das meistbesuchte soziale Netzwerk in den USA via PC (152,2 Mio. Besucher), mobile Apps (78,4 Millionen Nutzer) und das Mobile Web (74,3 Millionen Besucher). Die Website ist auch die Top-US-Web-Marke in Bezug auf den Zeitaufwand, da rund 17 Prozent der gesamten Online-Zeit darauf verwendet wird.

Der Social Media Report 2012 ist online in englischer Sprache hier abrufbar.