Umweltmedienpreis für ZDFneo-Format "Da wird mir übel"

News

Das ZDFneo-Verbrauchermagazin "Da wird mir übel" hat am 11. Dezember 2012 in Berlin den Umweltmedienpreis der Deutschen Umwelthilfe in der Kategorie Fernsehen/Film erhalten.

Überreicht wurde die Auszeichnung an das Moderatorenduo Maite Kelly und Theo West sowie den Redaktionsleiter der ITV Studios Konstantin Pick. Die Laudatio hielt der Schauspieler Hannes Jaenicke.

In "Da wird mir übel" erforscht das Moderatoren-Duo investigativ und unterhaltsam, was die Industrie ihren Kunden so alles zumutet und wo Werbelügen lauern. Verbraucherschutzthemen sollen so spannend vermittelt werden.

Der Umweltmedienpreis wird jährlich von der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH) vergeben. Ausgezeichnet werden herausragende journalistische und schriftstellerische Leistungen, die sich mit der "Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen" auseinandersetzen.

Die dritte Staffel "Da wird mir übel" startet in ZDFneo am Donnerstag, 3. Januar 2013, 20.15 Uhr, dann mit den neuen Moderatoren Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper.