Götz Offergeld übernimmt Chefredaktion von "L’Officiel Hommes"

Top-Face

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Götz Offergeld (38) die Chefredaktion der im Madame Verlag erscheinenden deutschen Ausgabe von „L’Officiel Hommes“. Offergeld folgt damit auf Lâle Aktay, die seit 2010 als Chefredakteurin die deutsche Lizenz des internationalen Luxusmagazins für Männer verantwortete.

„Wir freuen uns sehr, mit Götz Offergeld einen bekannten, innovativen Chefredakteur gefunden zu haben. Sein Knowhow in Stilfragen und sein Gespür für Image und Trends kombiniert mit der Internationalität unseres Magazins, bietet uns großes Entwicklungs-Potential im dynamisch wachsenden Luxusmarkt“, kommentiert Madame Verlag Herausgeber und Geschäftsführer Robert Sandmann den personellen Neuzugang. „Gleichzeitig bedanken wir uns bei Lâle Aktay, die L’Officiel Hommes in hoher journalistischer Qualität für uns produziert und zu einem festen Bestandteil des Deutschen Luxusmarkts gemacht hat.“

Götz Offergeld hat unter anderem als Stylist für die französische und italienische Vogue, The Face, das Süddeutsche Zeitung Magazin und das Dazed & Confused Magazine gearbeitet. Neben seinem Modehintergrund als Trendscout und Brand-Consultant von Marken wie Donna Karan, Ralph Lauren und Calvin Klein, verfügt Offergeld über Erfahrung als Gründer innovativer Mode und Lifestyle Zeitschriften wie Fräulein und Liebling sowie als Chefredakteur und Kreativdirektor von Intersection und Anorak. Zudem gehörte er zum Gründungsteam des Zoo Magazins. 

Mit Fokus auf die Themen Mode und Luxus soll L’Officiel Hommes weiterhin vier Mal im Jahr im Madame Verlag erscheinen. Das Luxusmagazin für Männer erscheint aktuell in zehn Ländern, unter anderem in Frankreich, Italien, Deutschland, China, Korea, Thailand oder Holland. In Deutschland erscheint L’Officiel Hommes seit 2010 unter dem Dach des Madame Verlags (vorher bei Mitte Edition GmbH) in einer Auflage von 40.000 Exemplaren.