Bachelor-Kuppelformat startet stark

News

Guter Staffelauftakt für "Der Bachelor" bei RTL: 19,0 Prozent der jungen Zuschauer (2,38 Mio.) verfolgten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr, wden Strat der Kuppelshow.

Damit war "Der Bachelor" die erfolgreichste Sendung des Tages beim jungen Publikum. Beim Gesamtpublikum schalteten 4,16 Millionen Zuschauer (MA: 12,5 %) die Doppelfolge zum Staffelstart ein. In der Spitze erreichte die Auftaktfolge sogar bis zu 5,57 Millionen Zuschauer. Dies war der bislang stärkste Start einer "Bachelor"-Staffel bei RTL.

Mit 16,1 Prozent Tagesmarktanteil war RTL am Mittwoch auch "deutlicher Marktführer bei den jungen Zuschauern" (14 - 49). Auf den weiteren Plätzen folgten ProSieben (12,3 %), Sat.1 (8,8 %) und VOX (8,1 %).

Nachdem sich die ersten Damen in der ersten Nacht der Rosen bereits vom Bachelor verabschieden mussten, geht es am kommenden Mittwoch ab 21.15 Uhr für 15 "glückliche Ladies" weiter: Sie beziehen ihre Villa in Südafrika. In traumhafter Kulisse erwartet einige Damen das erste Gruppendate, bei dem der Bachelor die Damen erstmals besser kennenlernt. Und bevor er sich in der zweiten Nacht der Rosen von drei Ladies verabschieden muss, steht das erste Einzeldate an. Und wir fragen und natürlich: Wer ist die Auserwählte?