Facebook: Größte Nutzergruppe ist zwischen 18 und 34 Jahre

Meldung des Tages

allfacebook.de hat einen genaueren Blick auf die Nutzerzahlen von Facebook in Deutschland geworfen. Das Ergebnis:

 

In 2012 ist Facebook in Deutschland um 14% gewachsen. Die größte Nutzergruppe sei wie immer zwischen 18 und 34 Jahre alt, auch wenn ältere Nutzergruppen deutlich zugelegt haben. 

(Quelle: allfacebook.de)

Im weltweiten Schnitt ist Facebook allerdings gerade mal 22 Jahre alt. 2012 ist Facebook in Deutschland um 14% gewachsen und hat dabei die Hürde der 25 Millionen aktiven Nutzer geschafft. Dabei war keineswegs ein dauerhafter Trend nach oben erkennbar, gerade in den schwächeren Sommermonaten kamen kaum neue Nutzer hinzu. 

Kurzzeitig sei Facebook in Deutschland in dieser Zeit sogar kleiner geworden. Derzeit sind 25,2 Millionen Nutzer in Deutschland auf Facebook aktiv, vor einem Jahr waren dies noch 22,1 Millionen Nutzer. 

Weitere Daten und Auswertungen zur Facebook-Nutzung sind online hier abrufbar.