W&V will nicht mehr Donnerstags

Meldung des Tages

Kulturrevolution bei W&V Werben & Verkaufen: Nach fast 50 Jahren zieht das Wochenmagazin für Marketing und Medien seinen Erscheinungstag vor.

Ab sofort ist das Heft nicht mehr donnerstags bei seinen Abonnenten, sondern schon am Montag. 

Auf dem iPad und als E-Paper ist das Magazin schon am Samstag verfügbar."Wir wollen die Themen der Woche vorgeben und die Leser gleich am Wochenstart mit aktuellen Informationen und fundierten Hintergrundberichten briefen", erklärt Chefredakteur Jochen Kalka. 

Die Montagsoffensive von W&V gehört zu einer Reihe von Neuerungen rechtzeitig zum Jubiläumsjahr 2013: Im vergangenen Herbst ist bereits das Online-Portal wuv.de und das Design der Print-Ausgabe überarbeitet worden.

W&V gehört seit dem Gründungsjahr 1963 zum Süddeutschen Verlag, in dem auch die "Süddeutsche Zeitung" erscheint. Das Magazin ist der reichweitenstärkste Wochentitel der Kommunikationsbranche und laut IVW Online-Marktführer im Segment der Marketing-Fachmedien. 43.700 Facebook-Fans und über 44.000 Twitterer verfolgen die W&V-Aktivitäten im Social Web.