WAZ baut Online2Print-Portal aus

News

"flinq", das Online2Print-Portal der WAZ Mediengruppe, weitet sein Angebot aus: Ab sofort können Nutzer mit der Web-Anwendung auch Printanzeigen für die Tageszeitungstitel "Thüringer Allgemeine" (TA), "Ostthüringer Zeitung" (OTZ) und "Thüringische Landeszeitung" (TLZ) sowie für das Anzeigenblatt "Allgemeiner Anzeiger" selbst gestalten.

Hat ein Kunde mit "flinq" sein Design für die Printanzeige erstellt, führt ihn die Webanwendung automatisch zum zuständigen Medienberater der Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT). Dieser betreut und berät den Kunden anschließend weiter.

WAZ NewMedia hat "flinq" Anfang September 2012 gestartet und kooperiert dafür mit dem irischen Unternehmen Tweak.com. Mit "flinq" ist die WAZ-Gruppe dessen exklusiver Launch-Partner in Deutschland. Kunden können mit "flinq" nicht nur Anzeigendesigns erstellen: Das Online2Print-Portal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen vor allem die Möglichkeit, ihre Werbemittel online designen zu können - angeblich zu einem Bruchteil der auf dem Markt üblichen Kosten. 

Webgestützt lassen sich mit "flinq" Marketing- und Werbematerialien vom Briefpapier über Flyer bis hin zu Plakaten erstellen. Mit dem intuitiv zu bedienenden Design-Editor greifen die Kunden auf eine umfassende Datenbank mit lizensierten Text- und Bildinhalten sowie hochwertigen Designvorlagen und Anzeigenformaten zurück. "flinq" bietet den Kunden ebenfalls die Möglichkeit, mit variationsreichen Vorlagen kostenlose Firmenlogos zu erstellen. Hat ein Kunde seine gewünschten Werbemittel erstellt, kann er anschließend wählen, ob er sie in den Druck gibt und liefern lässt oder als Datei herunterlädt.