QUISMA, das internationale Network für Digitales Marketing, konnte für 2012 diese positive Bilanz ziehen. Mit Billings von 220 Millionen Euro baute der Performance-Spezialist der GroupM sein Geschäft aus. Die Hälfte davon wurde in der DACH-Region generiert, bei einer deutlich über dem Durchschnitt des Online-Marktes liegenden Wachstumsquote.
Von Ronald Paul und Norman Nötzold 2001 in München gegründet, hat sich QUISMA nach eigenen Angaben zur marktführenden Performance-Marketing-Agentur Deutschlands entwickelt. 2007 wurde das Unternehmen Teil des weltweit größten Media-Networks GroupM (WPP). Mit der Eröffnung der Büros in Österreich und der Schweiz wurde vor drei Jahren der internationale Roll-Out eingeleitet. 2012 forcierte QUISMA seine Expansionsstrategie: So wurden in diesem Jahr die Schlüsselmärkte Großbritannien, Frankreich, Türkei und Russland erschlossen. Zum Jahresende erfolgte von Dubai aus der Startschuss für die MENA-Region (Nahost und Nordafrika). Aktuell betreut QUISMA Kunden an 14 Standorten in 12 Ländern.