QUISMA verzeichnet Rekordergebnis für 2012

News

Die Weichen stehen auf Expansion: 90 Prozent Umsatzwachstum im Europäischen Wirtschaftsraum, 38 Prozent in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) sowie 70 neue Mitarbeiter.

QUISMA, das internationale Network für Digitales Marketing, konnte für 2012 diese positive Bilanz ziehen. Mit Billings von 220 Millionen Euro baute der Performance-Spezialist der GroupM sein Geschäft aus. Die Hälfte davon wurde in der DACH-Region generiert, bei einer deutlich über dem Durchschnitt des Online-Marktes liegenden Wachstumsquote. 

Von Ronald Paul und Norman Nötzold 2001 in München gegründet, hat sich QUISMA nach eigenen Angaben zur marktführenden Performance-Marketing-Agentur Deutschlands entwickelt. 2007 wurde das Unternehmen Teil des weltweit größten Media-Networks GroupM (WPP). Mit der Eröffnung der Büros in Österreich und der Schweiz wurde vor drei Jahren der internationale Roll-Out eingeleitet. 2012 forcierte QUISMA seine Expansionsstrategie: So wurden in diesem Jahr die Schlüsselmärkte Großbritannien, Frankreich, Türkei und Russland erschlossen. Zum Jahresende erfolgte von Dubai aus der Startschuss für die MENA-Region (Nahost und Nordafrika). Aktuell betreut QUISMA Kunden an 14 Standorten in 12 Ländern.