Internet World: Mehr Aussteller als im Vorjahr erwartet

News

Das Weihnachtsgeschäft im Online-Handel hat das ungebremste Wachstum im E-Commerce beflügelt, die Umsatzprognosen für 2012 wurden laut Branchenverband bvh noch einmal übertroffen. Diese Entwicklung schlägt sich auch bei der am 19. und 20. März 2013 in München stattfindenden E-Commerce Messe Internet World nieder.

Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH gibt heute bekannt, dass die ursprünglich geplante Ausstellungsfläche bereits ausgebucht ist. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Ausstellungsfläche um 35 Prozent erweitert. Schon heute, zehn Wochen vor der Veranstaltung, meldet die Neue Mediengesellschaft Rekordwerte bezüglich Ausstellerzahlen und Ausstellungsfläche. 

Im Vergleich zum Vorjahr befinden sich unter den Ausstellern 50 Prozent mehr international tätige Unternehmen als 2012, beispielsweise Yandex Europa, Keynote Systems, Level 3 Communication, Ogone. Auch ein Wachstum an Neuausstellern ist zu verzeichnen: Ein Drittel mehr Unternehmen sind 2013 zum ersten Mal auf der Internet World vertreten, darunter Konzerne wie eBay, IBM und Telefonica Germany. Aber auch langjährige Stammaussteller, wie Trusted Shops, ibi research, Rakuten, Oxid eSales, Intershop oder DHL haben sich wieder für eine Teilnahme an der Internet World entschieden. 

„Die Buchungssituation ist zum heutigen Zeitpunkt so gut wie noch nie“, so Sabine Eckert, Head of Sales Events bei der Internet World. „Da die Ausstellungsfläche schon jetzt knapp wird, haben wir uns entschieden, auch das erste Obergeschoss im ICM für die Messe zu öffnen, um die erhöhte Nachfrage zu bewältigen.“ Am 19. und 20. März 2013 trifft sich die E-Commerce Fachbranche auf der Internet World, der führenden E-Commerce-Messe in Deutschland. Inhaltliche Schwerpunkte der Messe, die auf dem Münchener Messegelände ICM stattfindet, sind Shopsoftware & Technik, Usability, Online Marketing, Social & Mobile, Payment & Logistik. Die Messe wird begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm: Fachvorträge auf fünf Bühnen, Guided Tours, der Preisverleihung des Shop Award 2013 und weiteren Highlights. 

Neben der Messe läuft ein Kongress zu den Top-Trends im E-Commerce. Erfahrene Experten namhafter Unternehmen präsentieren den Teilnehmern Innovationen sowie aktuelle Case Studies in drei bis vier parallel stattfindenden Panels.