Feierabend für Platinnetz

News

Die Feierabend Online Dienste für Senioren AG, Frankfurt, hat die Platinnetz GmbH übernommen. Mit der Übernahme von Platinnetz, dem zweitgrößten deutschen Internetangebot für Best-Ager, liegen die beiden größten deutschen Webtreffs für die Generation 50plus nun in einer Hand.

Marktführer Feierabend kann seine Reichweite knapp verdoppeln. "Mit Platinnetz ergänzen wir Feierabend - so können wir die Best-Ager noch besser erreichen", sagt Alexander Wild (46), Vorstandsvorsitzender der Feierabend AG und Gründer von Feierabend.de.

Die Feierabend AG betreibt den 1998 gegründeten Webtreff Feierabend.de, das nach eigenen Angaben größte deutsche Online-Portal für Best-Ager. Platinnetz.de, gestartet 2007, war zuletzt im Besitz der Holtzbrinck-Ventures GmbH, des European Founders Fund und der K - Mail Order GmbH & Co. KG, besser bekannt als Versandhaus Klingel.

Feierabend hat knapp 175.000 registrierte Mitglieder im Alter von durchschnittlich 62 Jahren; die Platinnetz-Freunde sind im Durchschnitt etwas jünger. "Viele Feierabend-Nutzer sind bereits im Ruhestand, die Platinnetz-Mitglieder stehen noch stärker im Berufsleben, haben ihren Ruhestand aber bereits im Visier", erklärte Wild. "