Best of German Design

News

„Best of German Design“ heißt das erste A&W Special des Jahres zur aktuellen Ausgabe. Mit den Top 200 des deutschen Designs seit dem Bauhaus porträtiert A&W im Special das Who-is-Who der deutschen Designer und der renommiertesten Marken, die für Wohnen und Haushalt stehen.

Einzig deutsche Automarken und ihre Chefdesigner werden ebenfalls vorgestellt. „Vor allem, weil das Auto vielen Deutschen – vielleicht nicht nur den Männern – immer noch das allerliebste Designobjekt ist“, erklärt Chefredakteurin Barbara Friedrich die Ausnahme. 

Auf mehr als 120 Seiten geht es in dem Special um die Geschichte des deutschen Designs und seine Protagonisten. Was „Best of German Design“ angeht, kann A&W Architektur&Wohnen auch in eigener Sache berichten: Als einzige deutsche Zeitschrift ist A&W unter den Gewinners des German Design Award 2013, den der Rat für Formgebung/German Design Council vergibt.

Das A&W-Special „Best of German Design“ erscheint zusammen mit der Ausgabe 1/2013. Diese entführt die Leser auch nach Aspen, Miami, Mailand und schaut auch hierzulande in Stuttgart und Düsseldorf in faszinierende Wohnwelten. Und sie ist traditionell die Ausgabe, in der seit 17 Jahren die A&W-Designer des Jahres porträtiert werden – in diesem Jahr die Brüder Ronan und Erwan Bouroullec. 

„German Design gilt in aller Welt als Qualitätsmerkmal, Gestaltung ist ein unverzichtbarer Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Eine Erkenntnis, die übrigens vor 60 Jahren den Bundestag veranlasste den Rat für Formgebung ins Leben zu rufen“, führt Barbara Friedrich weiter aus. A&W Architektur & Wohnen aus dem JAHESZEITEN VERLAG ist mit dem Special bis zum 12. März 2013 im Handel erhältlich.