Web-TV-Plattform für BMW

Top-Kampagne

denkwerk hat für BMW einen Relaunch der Plattform BMW.tv/com umgesetzt. Die neue Seite soll eine verbesserte Usability, innovative Funktionen und ein Videoerlebnis in HD-Qualität anbieten.

Zudem wurde das technische System komplett überarbeitet. Ein HTML-5-Player dient ab sofort als Basis für die Auslieferung sämtlicher BMW-Bewegtbildinhalte weltweit. Die Neuerungen betreffen neben der internationalen Plattform (BMW.tv/com) größtenteils auch die deutsche (BMW.tv/de) sowie 26 weitere, landesspezifische Auftritte.

Neben dem Frontend gestaltete denkwerk auch das technische Backend nutzerfreundlicher: Ein neues Redaktionssystem soll die Content-Pflege für Redakteure weltweit vereinfachen. Über Schnittstellen bedient die Plattform zusätzliche Angebote wie z. B. eine Samsung Smart TV App und die mobile Website (BMW.mobi). Zu den regional spezifischen Auftritten zählen unter anderem eigene Websites für die USA, China, Russland und Asien in verschiedenen Sprachen.

denkwerk verantwortet beim aktuellen, internationalen Relaunch der Plattform als Full Service Agentur das Design, die technische Umsetzung (Frontend und Backend) sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Plattform.