VOX startet Werbekampagne für neue Serie "Grimm"

News

Ab dem 18. Februar startet VOX um 20:15 Uhr die neue Mystery-Crime-Serie "Grimm" als Free-TV-Premiere. Eine groß angelegte Startkampagne zum US-Serien-Hit trommelt jetzt schon dafür.

Dirk Lüninghake, Marketing Manager VOX: "Ob an klassischen Plakatstellen, über digitale Plakate, Kinotrailer, Anzeigen oder online - die Passanten, Zuschauer und User werden in den nächsten Wochen durch Motive und Aktionen unmittelbar in die schaurig-schöne Märchenwelt des US-Serien-Hits entführt.."

Crosspromotion-Trailer sind bei RTL und Super RTL sowie auf VOX.de zu sehen. Zusätzlich weisen Promo-Animationen im laufenden Programm und eine spezielle VOX- Grimm-Logoanimation auf die neue Serie hin. Trailer-Bits sind seit dem 1. Februar auch über What's App zu konsumieren.

Ab dem 7. Februar können zudem Kinogänger bundesweit einen Einblick in die Mystery-Crime-Serie gewinnen. Dann startet ein 1-minütiger Trailer auf der großen Leinwand. Mit vier verschiedenen Motiven ist am 1. Februar die VOX-Anzeigenkampagne gestartet, unterstützt ab dem 12. Februar von einer bundesweiten Plakat-Aktion. Die unterschiedlichen Motive werden in deutschen Großstädten auf City Light Boards (CLB), City Light Postern (CLP) und City-Light-Säulen (CLS) zu sehen sein.

Ab dem 7. Februar macht VOX außerdem online mit Skyscrapern, Bannern, als Rectangle und Floor Ad auf das neue Serien-Event aufmerksam. Am Starttag der Serie erwartet die User zusätzlich ein Homepage-Event in Form eines Märchenbuches bei VOXNOW.de. Komplettiert wird das ganze online durch ein redaktionelles Special mit Bewegtbild, Biografien, Interviews, Episodenvorschauen, einem Quiz zur Serie und einem Glossar zu den Wesen der Mystery-Crime-Serie bei VOX.de.

Verantwortlich für den Off-Air-Auftritt ist die Marketingabteilung von VOX, entwickelt wurden die Motive von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Neue Elbe. Die Werbeagentur gestaltet seit Sommer 2012 den Außenauftritt des Kölner Senders.