Butter: Zwölf Neukunden in zwölf Monaten

Top-Kampagne

Jeden Monat ein neuer Kunde – das hat nach eigenen Angaben die inhabergeführte Kreativagentur Butter 2012 erfolgreich umgesetzt.

Erweitert wurde das Kundenportfolio nun unter anderem um die Berliner Sparkasse, den Mobilfunkanbieter Otelo, Kabel Deutschland und die Aktion Mensch. Neben Anzeigen- und Plakatmotiven sollen vor allem TV-Kampagnen umgesetzt werden. Die PR-Unit konnte zudem mit dem Informationszentrum Mobilfunk e.V. (IZMF) einen weiteren Kunden gewinnen.

„Wir haben im letzten Jahr die Pitches, an denen wir teilgenommen haben, sehr gewissenhaft ausgesucht – und dafür auch den ein oder anderen an uns vorbeiziehen lassen. Nur so konnten wir den selbst formulierten Anspruch an unsere Arbeit umsetzen“, erläutern die Geschäftsführer Oliver Lehnen, Rolf Schrickel und Frank Stauss, das Erfolgskonzept. „Dadurch hat BUTTER. im vergangenen Jahr drei von vier Ausschreibungen für sich entscheiden können – das zeigt, dass unser Konzept aufgeht. Auch wenn dieses natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden war.“