TV-Tipp: Nashville - Countrymusik goes TV

News

Hugh Jackman, Anne Hathaway und Russell Crowe tun es in "Les Misérables" gerade im Kino, Gwyneth Paltrow und Kate Hudson haben es in "Glee" getan, nun zeigt auch Schauspielerin Hayden Panettiere ihr Gesangstalent dem internationalen Publikum.

In der neuen US-Serie "Nashville" verkörpert die blonde Schauspielerin den Country-Shooting-Star Juliette Barnes, die der Karriere einer Country-Legende - gespielt von Connie Britton ("Chaos City") - gefährlich wird. Fox zeigt die US-Serie ab 26. Februar jeweils dienstags um 21.50 Uhr - wahlweise im englischen Original und in HD-Qualität.

"Nashville" wurde in der gleichnamigen Musik-Metropole produziert und zählte in den USA zu den stärksten Serien des letzten Herbsts. Das Album zur Serie steht auf den Billboard Filmmusik-Charts zurzeit auf Platz 3 hinter dem Soundtrack zur Kinofassung von "Les Misérables" und vor "Django Unchained".

"Nashville" ist das erste Serienprojekt von Hayden Panettiere nach der Erfolgsserie "Heroes". Hayden Panettiere und Hauptdarstellerin Connie Britton wurden für ihre schauspielerischen Leistungen in "Nashville" in diesem Jahr bereits für je einen Golden Globe nominiert.

Die Story: Rayna Jaymes (Connie Britton) ist seit Jahrzehnten der weibliche Star am Country-Musik-Himmel. Mit Juliette Barnes (Hayden Panettiere) bekommt sie eine ernstzunehmende Konkurrentin, die dazu noch jung, blond und sehr karrierebewusst ist. Während Juliettes neues Album reißenden Absatz findet, läuft der Album- und Ticketverkauf bei Rayna schleppend an. Ihr Plattenlabel stellt ihr ein Ultimatum: Sollte sie nicht bereit sein, bei Juliettes Tournee das Opening zu bestreiten, will das Label die weitere Unterstützung einstellen. Rayna steht vor einer schwierigen Entscheidung, zumal Juliette bereits versucht, Raynas Bandleader buchstäblich abzuwerben...

Sendetermin "Nashville" Deutsche TV-Premiere der 1. Staffel am 26. Februar um 21.50 Uhr auf Fox und Fox HD Neue Folgen jeweils dienstags